Baltische Sandstrände

Heute Morgen sind wir um 7 Uhr bereit und stehen unten am Frühstücksbüffet. Leider macht das Buffet erst um 8 Uhr auf also beschliessen wir uns noch einmal die Altstadt zu besichtigen.

Im Innenhof des Hotels sind mindestens 20 Motorräder aber die „Rocker“ schlafen noch. Ich kann es kaum erwarten aus der Stadt zu kommen und wieder ein paar Kilometer zurückzulegen. Unser nächstes Ziel ist Riga in Lettland.

Auf der Fahrt begegnen wir immer wieder einigen Harleyfahrern, die konstant ihr Tempo fahren, was mir einfach zu langsam ist. Die Fahrweise und das mangelnde Sicherheitsempfinden der anderen Verkehrsteilnehmer sind etwas gewöhnungsbedürftig. Obwohl die Strasse einspurig ist fährt man hier zweispurig auf jeder Seite. Jedes Mal wenn wir von hinten herangerauscht kommen, machen die Fahrzeuge Platz und lassen uns vorbei. Weder Sicherheitslinien noch sonstige Zeichen werden hier beachtet.

Einen kurzen Halt gibt es um den schönen Sandstrand zu besichtigen.

Die Gegend ist sehr schön und schon bald haben wir die Grenze Lettlands überschritten. Auch in Riga haben wir ein Hotel mitten in der Stadt gebucht.

Nach unserer Ankunft im Hotel stellen wir unsere Motorräder wieder sicher im Innenhof ab und machen uns auf den Weg die Stadt zu besichtigen. Riga ist eine laute und vibrierende Stadt. Die Parks und Plätze sind voller Leben. Wir geniessen diesen Abend mit einem guten Bier.