BMW Welt in München

Heute nehmen wir uns den ganzen Tag Zeit München anzusehen. Zuerst wollen wir mit der BMW Welt und dem Museum starten.

Mit der U-Bahn fahren wir also zum Olympiapark wo 1972 die Olympischen Spiele stattfanden. Gleich daneben befindet sich der BMW Hauptsitz mit Hauptwerk und die BMW World mit Museum.

In der BMW World werden sämtliche aktuellen Modelle, Autos und Motorräder ausgestellt. Das Gebäude selbst ist riesig und die Architektur imposant. Eigentlich ist die BMW World eine Dauermesse eine Art Autosalon und Motorradmesse nur für BMW. Es gibt Restaurants und Konferenzräume.

Gleich gegenüber kommen wir über eine lange Brücke dann zum BMW Museum wo neben Motorrädern und Autos auch Flugzeugmotoren gezeigt werden.

Danach besuchen wir noch den Olympiapark selbst und fahren mit dem Lift auf den Olympiaturm, wo wir die ganz München von oben sehen können. Das Wetter ist auch heute wieder perfekt. Im Drehrestaurant trinken wir etwas und erholen uns von dem vielen Gehen.

Wir sind nun so Müde, dass wir kurz davor stehen zurück ins Hotel zu gehen und uns ein wenig hinzulegen. Wir entscheiden uns dann in einen Bus zu steigen, der Rundfahrten in München durchführt und kommen so langsam und gemütlich wieder in die Innenstadt.

Weil es uns so gut gefallen hat gehen wir auch heute wieder in den Augustiner Biergarten. Das Bier schmeckt heute besonders gut und wir geniessen die einzigartige Atmosphäre an diesem Ort. Es ist der Abend unserer Reise und wir denken nochmals an alles was wir in dieser kurzen Zeit erlebt haben.